Lange erwartet – Boulderführer Sardinien

Bouldern
Endlich ist es soweit. Der erste Boulderführer für ganz Sardinien ist veröffentlicht. Pietra di Luna – Bouldering in Sardinia.

Erster Boulderführer über Sardinien

Wer den älteren Pietra di Luna Kletterführer sein Eigen nennt, hatte bereits vor einigen Jahren ein paar Topos von sardischen Bouldergebieten. Weitere Infos über viele Bouldergebiete gab und gibt es insbesondere auf der Website www.bloccobirra.com. Auch wir haben in mehreren Beiträgen über das Bouldern auf Sardinien berichtet.

Doch nun ist der erste umfangreiche Boulderführer in Papierform erschienen. Was dieser taugt erfährst du im Folgenden.

Buildering in Sardinia – Pietra di Luna

Auf 230 Seiten bietet der neue Boulderführer eine umfassende Beschreibung fast aller Gebiete auf der Insel. Fast alle – ein paar Gebiete sind auf Privatgrund und wurden bewusst nicht veröffentlicht. Auch ein DWS Spot hat es in das Buch geschafft.

Die Beschreibungen der Gebiete sind, wie von den anderen Pietra di Luna Führern gewohnt, sehr gut. Die Mehrheit der Blöcke ist fotografiert und die Routen eingezeichnet. Allerdings nicht alle. Bei Luogosanto und ein paar anderen Gebieten sind leider nur die Skizzen von oben und die Routen als Punkte eingezeichnet. Das ist etwas schade.

Fazit

Ein toller Boulderführer der richtig Freude auf einen Bouldertrip nach Sardinien macht. Einziges Manko: die fehlenden Fotos von den Blöcken in dem ein oder anderen Gebiet.

Kaufen könnt ihr den Boulderführer bei Kletterführer.net.

Anzeige

Bouldern in Dänemark – Klitmøller
Bouldern in Schweden – Kjugekull

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.